Dienstag, 18. März 2014

Geister die wir riefen

In der Geschichte unserer Welt gab es schon unzählige von Entscheidungen von Politikern und Machtmenschen, die sich im Nachhinein als als falsch herausgestellt haben.
Besonders tückisch waren immer die Entscheidungen, bei denen man versucht hat den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben. Sprich vorherige Entscheidungen zu revidieren indem man das kleinere Übel wählen wollte oder musste.
Ganz besonders heimtückisch sind solche Entscheidungen, wenn es um unsere Umwelt geht. Denn unsere Umwelt ernährt und erhält uns. Im Gegensatz zu Gewinnauschüttungen von internationalen Konzernen. Geld kann man weder essen noch atmen. Und Umweltaktivisten sind einfach nur "grüne Spinner" die Bäume umarmen (Treehuggers) und wollen nur den Zustand der Erde von 1000 vor Christus zurück, sofern man der machtgesteuerten Presse glaubt.
Wenn man sich den jüngsten Fall dieser industriellen Verfehlung anschaut, so wird einem relativ schnell klar, dass nachhaltige Landwirtschaft viel mehr Sinn als eine von multinationalen Konzernen gelenkte Agrarindustrie macht.
Konzerne wie Monsanto haben Mais gentechnisch so verändert, dass er Gifte entwickelt, der den Maisbohrer, den schlimmsten Schädling für den Mais, töten soll und so den Ertrag in der industriellen Landwirtschaft erhöht. Der Maisbohrer hat sich allerdings ohne Gentechnik revanchiert. Er ist einfach resistent gegen die Gifte geworden. Wer dadurch jetzt überrascht ist, der lese mal bei Charles Darwin nach. Da steht das nämlich alles schon, wenn man es zu lesen weiß.
Als Alternative bieten Wissenschaftler jetzt an, die Bestände der Maisbohrer zu schützen, die noch nicht gegen die Gifte des gentechnisch veränderten Mais resistent sind. Aha! Wir schützen jetzt also die Gentechnik vor der Umwelt.
Wer darüber jetzt nicht lachen und weinen gleichzeitig muss, hat nicht verstanden worum es geht.
Und wer bei solchen Meldungen Umweltaktivisten noch für blöde Spinner hält, dem sollte man man sein Geld in den Rachen stopfen, damit er daran erstickt. Aber was interessiert mich denn die Umwelt? Lebensmittel kaufe ich doch im Supermarkt oder im Feinkostladen..... Da kommen die doch her! Oder????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen