Dienstag, 24. Dezember 2013

Verdi gibt überraschend Einigung bekannt: Doch Überstunden für Beschäftigte in Straßenmeistereien

Die Gewerkschaft Verdi gab heute überraschend bekannt, dass es zu einer Einigung zwischen den öffentlich-rechtlichen Arbeitgebern und Verdi kam.
Streitpunkt war der aufgrund der milden Witterung befürchtete Ausfall an Überstunden für die Beschäftigten in den Kommunen und den Straßenmeistereien der Länder und des Bundes.
Grundlage der Einigung ist ein Abkommen, nachdem die die Streusalzlager der Kommunen größtenteils geräumt werden und stattdessen mit Kunstschnee gefüllt werden. Dieser wird dann von den Streufahrzeugen auf den Straßen ausgebracht, um zumindest ein wenig Wintergefühl für die Verkehrsteilnehmer zu erzeugen.
Begrüßt wurde dies auch von den deutschen Versicherern, da ansonsten die Gründe für die im nächsten Jahr geplanten Beitragserhöhungen wegfallen würden. Somit könnten zumindest fadenscheinige Gründe aufrecht erhalten werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen