Donnerstag, 30. Januar 2014

Enkeltrick reloaded

Seit einigen Tagen wird in den Telemedien ein Überwachungsvideo gezeigt, in dem ein betagter ehemaliger TV-Moderator auf einem Flughafen von einer jungen Frau mit diversen Tricks dazu überredet wird preiszugeben, wo er Süßwaren mit sich führt.
In dem Moment als die Zielperson des Angriffs sich äußert und dummerweise auch noch die Süßwaren aus der Tasche holt und der Angreifern zeigt, eignet diese sich die Angreiferin durch einen überraschenden Angriff widerrechtlich an. Durch das Überraschungsmoment musste die Angreiferin keine körperliche Gewalt anwenden, was ihr bei einem späteren Prozess zugute kommen wird.
Wie im Video auch zu sehen ist, waren Polizeibeamte direkt vor Ort und konnten die Täterin in weniger als zwei Sekunden nach dem Vorfall stellen und überwältigen. Mit überwältigen meine ich, die Beamten ergreifen die Täterin und werfen sie zu Boden.
In einem Interview, das die mutmaßliche Täterin am Flughafenausgang gegeben hat, bevor sie in Untersuchungshaft kam, kündigte sie rechtliche Schritte gegen die unverhältnismäßige Gewalt bei der Festnahme durch die Polizisten an.
Die Polizei sprach von einer neuen Variante des Enkeltricks. Junge und attraktive Frauen nähern sich meist betagteren Männern an und versuchen diese durch Einschleimen zur Preisgabe von Informationen zu bewegen, die zu finanziellen Nachteilen für den Betroffenen und zur unrechtmäßigen Bereicherung der Angreifer führen sollen.

Wir berichten weiter.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen