Donnerstag, 6. Februar 2014

NSA bekommt keine Bandbreite in Sotschi

Die russischen Behörden weigern sich der NSA Internet-Bandbreite zur Überwachung der Olympiateilnehmer und -besucher einzuräumen. Darüber kam es bereits zu diplomatischen Verstimmungen zwischen Russland und den USA.
Russland hat angekündigt Sanktionen gegen die USA einzuleiten. Putin droht den USA damit die Einfuhr amerikanischer Zahnpasta zu verbieten, da es sich dabei um potenziellen Sprengstoff handeln könnte, wie die NSA selbst schon zugegeben hat.
Die USA ihrerseits haben sich schon im Vorfeld bei Putin beschwert, dass die Halterungen für die tausenden von Überwachungskameras nicht geeignet waren, um zusätzlich auch die von der NSA geplanten Kameras aufzunehmen. Als Konsequenz hat der US-Geheimdienstkoordinator damit gedroht russischen Athleten Dopingmittel in die Zahnpasta zu mischen um deren Disqualifikation zu erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen