Freitag, 7. Februar 2014

Deutsche Karnevalstruppe tritt in Russland auf

In Russland durfte eine deutsche Karnevalstruppe bei der Eröffnungsfeier der olympischen Winterspiele auftreten.
Die Mitglieder des DOSB-Karnevalvereins trugen Clownskostüme in einheitlichen Farben (gelb-grün-blau von oben nach unten mit dicken schwarzen Knöpfen). Lediglich bei den Hosen und den Mützen unterschieden sich die Geschlechter der Teilnehmer. Die Frauen trugen Hosen in roter Grundfarbe mit Mustern drauf, die Männer trugen weiße Hosen. Ebenso wurde bei den Mützen ein Geschlechtsunterschied gemacht. Die Frauen trugen rot, die Männer blau mit jeweils einem durchgezogenen Farbstreifen der die deutschen Farben repräsentiert.
Ursprünglich war vorgesehen den homosexuellen Teilnehmern rosa Mützen und Hosen in Regenbogenfarben zu geben, was aufgrund der politischen Räson jedoch abgelehnt wurde. Die homosexuellen Teilnehmer für die Veranstaltung durften nicht teilnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen