Freitag, 25. Oktober 2013

Ifo-Index für Hörgerätehersteller explodiert überraschend

Der Ifo-Index, der regelmäßig die Stimmung in der deutschen Wirtschaft wiedergibt, ist nach heute morgen zögerlichem Verhalten für die Branche der Hörgeräteindustrie quasi explodiert.
Grund dafür war ein plötzlicher Ansturm  auf die Geschäfte der Hörgeräteakustiker in ganz Deutschland. Zuerst waren es nur Bestandskunden, die die Einstellungen ihrer Hörgeräte kontrollieren lassen wollten, aber im Laufe des Nachmittages wurden immer mehr Neukunden registriert. Zu Geschäftsschluss mussten viele Kunden abgewiesen werden, weil man dem Andrang nicht mehr Herr wurde. Die Kunden wurden vorerst auf morgen vertröstet.
Nach Umfragen in den Schlangen vor den Geschäften durch Reporter der Huehnermilch ergab sich ein erschreckendes Bild. Die Menschen waren schon fast in Panik geraten, weil sie Äußerungen der Bundesregierung nicht mehr verstehen konnten. Alle dachten, sie hätten gehört, dass Herr Pofalla und auch der Bundesinnenminister Friedrich die NSA-Affaire als beendet erklärt haben. Heute hat dann der stellvertretende Regierungssprecher Streiter bekannt gegeben, dass weder Herr Pofalla, noch Herr Friedrich, das jemals gesagt haben.
Führende Experten erwarten jetzt einen Anstieg von bis zu 800% im Hörgerätesektor in den nächsten zwei Wochen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen