Montag, 21. Oktober 2013

Pofalla erklärt Koalitionsverhandlungen für beendet

Der scheidende Kanzleramtsminister Ronald Pofalla hat heute in Berlin erklärt, dass die Koalitionsverhandlungen bereits erfolgreich abgeschlossen sind. Dabei beruft er sich auf sichere Quellen der NSA, die die Ergebnisse der Verhandlungen, die hinter verschlossenen Türen stattfanden, bereits ausführlich dokumentiert haben (Gesprächsprotokolle, E-Mails, Telefonate, Faxe etc.).
Eventuelle Differenzen konnten durch die NSA mit kleinen Manipulationen behoben werden.
Bundeskanzlerin wird nach Angaben der NSA wieder Angela Merkel, die ja bekanntermaßen befreundeten Geheimdiensten mit ziemlich verschlossenen Augen gegenübersteht.
Die genaue Verteilung der Ministerposten soll laut Pofalla zeitnah aus dem Fundus von Edward Snowden bei der New York Times geleakt werden. Der US-Senat hat sie bereits 2012 beschlossen.
Laut NSA sind die Akten über sämtliche Mitglieder des neuen Bundestages bereits angelegt und ausgewertet. Lediglich die Mitglieder der Linken Partei werden mit einem generellen Einreiseverbot in Länder außerhalb der EU versehen und unter generellen Terrorverdacht gestellt.
Ronald Pofalla hat Fragen von Journalisten nach seiner beruflichen Zukunft dahingehend beantwortet, dass er für die nächsten zwei Legislaturperioden Berater der NSA in Deutschlandfragen werden wird. Die Verhandlungen konnten aber erst im Laufe der letzten Woche zum Abschluss gebracht werden, da die USA die Finanzierung vorher noch nicht klären konnten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen