Sonntag, 17. November 2013

Höhere Macht, lass es Hirn regnen

Eigentlich heißt der Spruch "Herr, lass es Hirn regnen" und fast jeder kennt ihn. Ich habe das jetzt mal 'politisch korrekt' uminterpretiert, da es anscheinend eine ganze Menge Leute in Deutschland gibt, die das wohl bitter nötig haben und will damit Angehörige aller Religions- oder Nichtreligionsgemeinschaften ansprechen.
Gerade in der deutschen Medienlandschaft würde es Not tun, wenn da mal jemand eine Runde Hirn auf den Redaktionstisch schmeißt. Es lässt sich nämlich nur dadurch erklären, dass eine erkleckliche Anzahl an deutschen Journalisten und Redakteuren bei der Vergabe von brauchbarem Hirn anderweitig beschäftigt waren, wenn man die Artikel in deutschen "Qualitätsmedien" in letzter Zeit betrachtet.
Da werden Nachrichten kolportiert, dass das Weihnachtsfest abgeschafft , St. Martin umbenannt werden soll und ähnliche Dinge. Und das alles im Hinblick darauf, dass unsere muslimischen Mitbürger sich dadurch diskriminiert fühlen würden.
Einen gut recherchierten und informativen Blog-Artikel dazu hat Jascha Huschauer auf nudw.de geschrieben.
Leute die sowas glauben, sollten sich nochmal in der Schlange anstellen. Vielleicht hilft es ja was. Schaden kann es auf jeden Fall nicht.
Wir selbst haben durch unsere Tochter viele Kontakte mit Leuten die nicht der christlichen Religion angehören. Und niemals, ich betone NIEMALS, ist auch nur ein einziges Wort gefallen, das sich irgendjemand durch die christlichen Traditionen diskriminiert fühlt. Im Gegenteil, alle sind dabei und machen mit. Und genauso machen wir bei denen auch mit. Und es ist einfach nur schön den Austausch der unterschiedlichen Kulturen zu erfahren. Es ist absolut eine Bereicherung des Lebens! Man lernt Dinge, über die man sich sonst niemals Gedanken gemacht hätte, weil man in seiner eigenen Lebensweise einfach stur festgefahren ist. Ich danke allen diesen Menschen, dass sie uns ein großes Stück Lebensweisheit geschenkt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen