Dienstag, 12. November 2013

Agent Poodle als Trüffelschwein?

In den Medien wurde heute berichtet, dass der Vorschlag Volksabstimmungen bundesweit zuzulassen von unser aller Herr Bundes-Schlimmerminister Friedrich stammt.
Alleine das fällt ja schon schwer zu glauben.
Aber folgendes Zitat aus der Süddeutschen lässt den Schluss zu:
Friedrich ist zwar CSU-Politiker, verhandelt in der Koalitionsarbeitsgruppe Inneres und Justiz aber für die gesamte Union. Die CDU lehnt bundesweite Referenden bisher ab. Die CDU-Spitze war deshalb über Friedrichs Vorgehen verärgert. CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe versuchte am Dienstagmorgen umgehend, Friedrich telefonisch zu erreichen. Als ihm das nach mehreren Versuchen gelang, verlangte Gröhe mit Rückendeckung der Kanzlerin eine Klarstellung von dem Innenminister.
Verwundert muss man angesichts dieses Statements aber doch sein, dass Agent Poodle seit Wochen sein eigenes Süppchen kocht, mit dem er versucht, trotz der schwelenden Debatte über die Totalüberwachung der Bürger weltweit, genau diese für seine Geheimdienste in Deutschland einzuführen.
Wo waren denn da die Rufer im Walde von der CDU, die gesagt haben "mit uns gibt es keine Totalüberwachung"? Wahrscheinlich zu tief im Walde. Dort sehen sie nämlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, was manchmal als Politiker ganz angenehm sein kann. Dann geht man halt Pilze fangen.
Für Politiker ist Pilzefangen ein tolles Hobby:
  • Pilze haben die Eigenschaft schwer auffindbar zu sein, weil sie sich in der Öffentlichkeit tarnen. Genau wie die politischen Themen. Schwer zu finden und wenn man sie gefunden hat, sind sie schon wieder weg.
  • Von den Pilzen sieht man nur die Fruchtstände. Vom eigentlichen Pilz sieht man nichts. Genauso wie von den politischen Problemen. Da wird auch immer nur der Kopf an-/abgerissen. Das eigentliche Problem liegt viel tiefer. Den Pilzsucher interessiert das aber nicht.
  • Manche Pilze sieht man gar nicht. Die wachsen nämlich vollständig im Verborgenen. So wie die Geheimdienstpolitik der Bundesregierung. Da muss man schon ein Trüffelschwein sein, um solche Themen finden zu können. Und weil sie so verborgen und wertvoll sind, muss man es verheimlichen was man gefunden hat. Wie Agent Poodle. Snowden hat die Trüffel gefunden und zu laut angeschlagen. Jetzt darf er sein Leben im Käfig fristen.
Je länger man diesen unsäglichen Verhandlungen um eine große Koalition aus CDU/CSU und SPD zuschaut, umso mehr gewinnt man dabei den Eindruck, dass es den beteiligten Politikern doch gar nicht um das Volk sondern nur um Macht geht. Hoffentlich liegen die Pilzmahlzeiten den Herrschaften bald richtig schwer im Magen. Und das Volk entdeckt das Mycel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen