Donnerstag, 28. November 2013

Vorratsdatenspeicherung reloaded

Die NSA-Affäre hat ja bei den deutschen Bundesbürgern eher ein Gähnen als einen Aufschrei hervorgerufen. Alleine das ist ja schon traurig genug. Denn viele haben bis heute nicht verstanden, dass unsere Bürgerrechte von den Geheimdiensten, und nicht nur von den amerikanischen sondern auch von unseren eigenen, systematisch ausgehöhlt und unterwandert werden.
Bei den Politikern, Hans-Christian Ströbele und ein paar wenigen Mitglieder der Linken mal ausgenommen, haben die ganzen Enthüllungen von Edward Snowden nur zu einem süffisanten Lächeln geführt. Dieser Heiopei da in Moskau ist doch nur ein kleiner Kasper auf der weltpolitischen Bühne. Was immer der an Papier geklaut hat, das ist doch nicht das tote Holz wert auf dem es geschrieben steht. Mal davon abgesehen, dass er kein Papier geklaut, sondern digitale Materialien gesammelt hat.
Die zukünftige große Koalition aus CDU/CSU und SPD misst dem ebensowenig Gewicht bei. Im Gegenteil, die wollen die Vorratsdatenspeicherung, man lasse sich das auf der Zunge zergehen, die Speicherung sämtlicher Kommunikationsdaten ALLER deutschen Bürger ohne Anlass, wieder einführen.
Des weiteren sollen die Befugnisse der Polizei, der LKAs, des BKAs und der diversen Geheimdienste ausgeweitet und deren Mittel erheblich aufgestockt werden.
Das ist natürlich alles nur zu unserem Besten. Dadurch wird ja die Kriminalität eingedämmt.
Das mag ja wohl sein. Internetkriminalität wird ja mit Daten verübt. Aber die Kriminellen sind ja nicht so doof, dass sie sich durch so einfache Maßnahmen erwischen lassen. Mit Sicherheit nicht durch die VDS.
Und die Polizei verhindert keine Straftaten dadurch, dass sie Zugriff auf die gespeicherten Daten aller Bundesbürger bekommt. Aufklären kann sie die dadurch auch nicht besser. Den Beweis ist sie bislang schuldig geblieben.
Aber wir als Bundesbürger werden immer mehr überwacht . Von unserem eigenen Staat. Angeblich um uns vor uns selbst zu beschützen.
Die Frage ist nur, ob wir vor uns selbst beschützt werden müssen oder vor unserem ausufernden Überwachungsstaat, sprich den Politikern die das verantworten.
Bei den christlichen Parteien könnte man es ja noch verstehen, wenn sie die Inquisition mit modernen Mitteln fortführen wollen. Das war ja schon immer deren Intention. Aber das die SPD als angebliche Volkspartei da schon im Vorfeld so mitgespielt hat, lässt nur darauf schließen, das die Macht über das Volk wichtiger ist als das Volk.
Dem Volk kann man nur raten, Erhebt Euch! Werft die Purschen auf den Poden!
Ansonsten werdet ihr über kurz oder lang euren eigenen Kindern gegenüber in ziemliche Erklärungsnot geraten. Denn die werden euch Fragen stellen. Sehr unangenehme Fragen! Und auf die Antworten bin ich dann mal gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen