Freitag, 8. November 2013

Strafsteuer auf kalorienhaltige Lebensmittel?

Die Idee ist nicht neu, aber bislang hat man in Deutschland noch nichts davon gehört.
Das hat sich jetzt geändert.
Politiker in Deutschland fordern jetzt, ebenso wie in Mexiko bereits eingeführt, eine Strafsteuer auf Lebensmittel mit mehr als 275 Kilokalorien pro 100 Gramm.
Die wird aber nicht kommen, weil sich, gerade unter Politikern, das nicht durchsetzen lässt.
Vor allem deshalb, weil das überproportional die einkommensschwächeren Schichten trifft, die sich hochwertige Lebensmittel einfach nicht leisten können und die Politik dadurch Wähler verlieren könnte.
Aber etwas anderes wird kommen, das ich für viel bedrohlicher halte.
Das "Internet der Dinge" wird kommen und unser Kühlschrank wird wissen, wie viel Käse, Mayo, Ketchup oder fetten Schweinebauch wir gegessen haben. Aber nicht nur unser Kühlschrank oder unsere Vorratsschränke werden überwacht, sondern auch unsere Bank- und Kreditkarten, wenn wir mal Pizza oder Hähnchen essen gehen. Diese Daten werden dann der jeweiligen Krankenkasse übermittelt, welche dann aufgrund dieser Daten die Beitragsberechnung entsprechend "individuell" gestaltet.
Das gleiche wird für Alkohol und Tabakerzeugnisse gelten.
Auf deutsch Euer aller Leben wird komplett kontrolliert werden!
Kauft Euch Hausgeräte die Euch nicht überwachen solange ihr noch könnt und bezahlt beim Dönerdom in Bar solange ihr noch könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen